Nächster Stammtisch 03. Oktober 11:00 Uhr Oktoberfest Gaststätte Zum Pitter
Neuigkeiten
24.09.2016
Fidele Aujusse on Tour

Alle Jahre wieder sind die Fidele Aujusse op jück. In diesem Jahr ging es nach Reichshof Eckenhagen. Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Urbacher Marktplatz.



Ab in den Bus und die Reise wurde mit einem Sektfrühstück im Bus gestartet. Viel erlebt, viel gesehen, gut gegessen und getrunken und jede Meng gute Laune begleiteten die Aujusse an diesem Tag.

Wir sind gestärkt für die Session sagte Präsident Erich Ludwig und alle freuen sich jetzt auf die Magisterverleihung im Heinrich Lob Haus am 6.11 um 10.45 Uhr



eine Kutsche: Von Außen friedlich, aber




innen drin ging die Post ab



und noch einen Absacker zum Schluss bevor die Heimreise wiedser angetreten wurde.


20.06.2016
Foto
Senatsessen der KG



Traditionell lädt der Senatspräsident bei schönem Wetter seine Senatorinnen und Senatoren  zu einem Senatsabend ein. Natürlich auch in diesem Jahr. Und alle waren gekommen.

Auch der Nachwuchs, unsere neue Senatorin Käthe Scheunemann. Sie erhielt vom Senatspräsident Jakob Faust die Senatsnadel. Bei gutem Essen und  Kölsch haben wir es uns gut gehen lassen und auf die Sommerpause vorbereitet um anschließend gerüstet zu sein für die Session 16/17



Es gab den ganzen Abend Gesprächsstoff zu angenehmen Dingen der Gesellschaft



und unsere Käthe hat sich gefreut



Die Spitze der Gesellschaft und der Präsident bekommt gesagt, was zu tun ist.



Unser Senatspräsident hört aufmerksam zu





und man ist auch schon mal sprachlos






21.05.2016
Foto
Maiwanderung 2016

Am 21. Mai fand die traditionelle Maiwanderung der Gesellschaft statt. Jetzt erwartet man bei dem Wort Wanderung durchaus bewegliche Aktivität.



Dies ist bei den Aujusse etwas anders. Es wird durchaus gegangen. Der Weg führt aber vom Sitzplatz zum Grill oder zu den Getränken. Bei strahlendem Wetter und sehr viel gute Laune feierten die Aujusse bis tief in den Abend.













07.02.2016
Porzer Rosensontagszug

Pünktlich um 12.00 Uhr startete in Porz der Rosensontagszug und die Aujusse waren natürlich mit vollem Herzen dabei.




Die Spitze der Gesellschaft


wir sind stolz auf eine große und bunte Fußgruppe




ein glücklicher Traktor Fahrer



Erika weit weg vom Präsidenten und glücklich



Aujuss heißt Clown, man sieht es


liebe und wichtige Peronen für die Gesellschaft





Jugend an Bord



die Manschaft für alle Fälle   DANKE







der Gesellschaftswagen





17.01.2016
Foto
Klaafsitzung 2016

Auch in diesem Jahr konnten die Fidele Aujusse sich freuen über einen fast ausverkauften Rathaussaal. Unser Literat hat ein schönes Programm zusammen getellt und die aujusse feierten bis tief in die Nacht.







und unsere Freunde von Lüra



03.01.2016
Neujahrsempfang in Heinrich-Lob-Haus

Am ersten Sonntag im neuen Jahr lädt die Gesellschaft traditionell zum Neujahrsempfang ein. Fast 70 Mitglieder waren auch in diesem Jahr ins Heinrich-Lob-Haus gekommen um das neue Jahr und auch die Session 2016 zu beginnen. Nach Frühstück und Mittagessen wurden Lilo Bähner und Theo Steinringer mit dem Verdienstorden der Gesellschaft geehrt 


und Hans-Dieter Bähner sogar mit dem Verdienstorden Sonderstufe. Dann kam das neue designierte, noch nicht proklamierte Porzer Dreigestirn

und hat das Herz der Mitglieder im Sturm eingenommen.



Auch der Hausherr Hermann-Josef Schlimbach ließ sich das Singen nicht verbieten.


Ohne Kleiner Rat könnten die Aujusse nicht feiern.  Danke an euch



und auch Danke an Erich und Erika, die Führungsspitze der Gesellschaft

Nach einer Tombola und einige weitere Kaltgetränke wurde nach einem sehr schönen Tag die Heimreise angetreten.



08.12.2015
Foto
Weihnachtsfeier der Gesellschaft

 Auch in diesem Jahr trafen sich viele mitglieder der KG zur Weihnachtsfeier in der Gaststätte zum Pitter am Grengel. Es war gemütlich, es war schön und der Nachmittag wurde noch schöner durch eine dreiviertelstündige Unterhaltund durch den Magister von 1992, Hans-Georg Passmann.











 



12.10.2015
Foto
Herbstwanderung 2015

Ende September war es wieder so weit. Die Fidelen Aujusse gingen auf Tour, in diesem Jahr für zwei Tage. Die "Unger-Uns-Tour" führte die Aujusse nach Bad Homburg.



Um 08.30 Uhr gab der Bus am Urbacher Marktplatz Gas, über die Autobahn in Richtung Frankfurt nach Bad Homburg. An der Raststätte Bad Camberg der erste Stop für eine Frühstückspause. Mit belegten Brötchen und Sekt gestärkt, konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Da die Zimmer im Maritim Kurhaushotel erst um 15.00 Uhr bezogen werden konnten, wurde nach der Ankunft in Bad Homburg bei herrlichem Wetter erst eine Stadtführung angeboten.


19.07.2015
Foto
neues Lokal für den Stammtisch der Fidele Aujusse

 In diesen Tagen trafen sich die Mitglieder der KG Fidele zu ihrem ersten Stammtisch im neuen Vereinslokal 'Zum Kupferkessel' in Porz Urbach. Zur Freude des Vorstandes waren die Mitglieder in großer Anzahl erschienen. Von den Wirtsleuten wurden die Fidelen Aujusse freudig begrüßt und mit Speis und Trank hervorragend bewirtet.
So blieb es nicht aus, dass es ein sehr langer Abend mit kölschem Klaaf wurde. Alle freuen sich jetzt schon auf den nächsten Stammtisch am Dienstag den 04.08.2015.
 











19.06.2015
Foto
Goldhochtzeit des Präsidiums

Einige Mitglieder der KG Fidele Aujusse überraschten ihren Präsidenten und Geschäftsführerin Erich und Erika Ludwig am Abend vor ihrer Goldenen Hochzeit. Da wurden nicht nur Girlanden mit goldenen Papierrosen aufgehängt, sondern auch dank der Nachbarschaft gepoltert. Es flog zwar nur ganz wenig Porzellan, aber dafür viele Blumentöpfe. Christoph Dick vom "Kleinen Rat" der KG, hatte ein besonderes Geschenk mitgebracht. Er hatte auf der Maiwanderung der KG, unbemerkt vom Jubelpaar, Geld gesammelt, diese Summe in Zwei-Euro-Stücke gewechselt und schließlich in ein goldenes Sparschein verfrachtet. Diese gewichtige Geschenk überreicht er jetzt dem Jubelpaar und löste damit große Freude aus.
Erika Schlimbach und Erich Ludwig waren Nachbarskinder und gingen mit ihren Freunden an die Groov zum Schwimmen, ohne zu ahnen, dass dieser Ausflug im Juni 1962 ihr Leben gänzlich verändern sollte. Erich, gelernter Maschinenschlosser bei der Fa. Alfred-H. Schütte und mit 31 Jahren Meister, war zu der Zeit bei der Bundeswehr als Wehrpflichtiger und musste gleich einen Tag später für sechs Wochen auf Manöver. Erika, die gelernte Stenokontoristin bei der Fa.STEMAG, Urbach, und Erich haben sich natürlich fleißig geschrieben. Drei Jahre später am 28. Mai 1965 läuteten dann die Hochzeitsglocken.
Schon bald entdeckten sie das Kegeln als Hobby und blieben ihm bis heute treu. Dazu gesellte sich im Laufe der Jahre die Siedlungsgemeinschaft Zündorf und auch die KG Fidele Aujusse. Neben diesen Aktivitäten reisten die beiden auch gerne. In ihren Ferien besuchten Sie häufig südliche Gefilde, darunter fiel auch eine 8-tägige Segeltour im Mittelmeer und als absoluter Höhepunkt eine Reise nach Dubai.
Ihre Goldhochzeit feierte das Jubelpaar mit ihrem Sohn und Schwiegertochter im Kreise der Familie



Unser Jubelpaar ganz bedächtig



Christoph Dick überreicht ein Geschenk der Fidele Aujusse





zu tiefst gerührt unser Jubelpaar


Endlich, der Präsident bei der Arbeit



Gruppenbild mit Nachbarn und Aujusse



Bezirksbürgermeister und Sitzungspräsident Henk van Benthem überbringt die Gratulkation des Oberbürgermeisters





Stabwechsel der Arbeit an Erich


Ach du dickes Schwein



Werner Marx CDU gratuliert ebenfalls



Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon


Impressionen
Termine

© Copyright 2011 | KG Fidele Aujusse | Realisation: