Stammtisch ist am 1. Dienstag im Monat in der Gaststätte Beim Pitter Akazienweg 43, 51147 Köln
Neuigkeiten
11.02.2024
Rosensonntagzug 2024 - Wo mer sin is Alaaf!

Farbenfrohes Spektakel am Rosensonntagszug 2024

Fröhliche, kostümierte und tanzende Menschen füllten die Straßen in Porz und feierten bei ausgelassener Stimmung. Strüssjer und Kamelle folgen durch die Luft und bei Musik und Tanz feierten Jung und Alt zusammen. 

Die KG Fidele Aujusse sagt DANKE für diesen wunderschönen Rosensonntagszug in Porz. Es war einfach nur Traumhaft. 


Präsidentin Uschi Weißhaupt findet es traumhaft in Blau-Gold


Senatspräsident Erich Ludwig & Präsidentin Uschi Weißhaupt


Ehrengeschäftsführerin Erika Ludwig & Geschäftsführer Dieter Kappel



Mitglieder*innen die den Zug genießen. 
Von links nach rechts: Helmut Lerchen, Marianne Groß, Erik Preibisch, Cathy Preibisch


Weitere Miglieder*innen die den Zug genießen.
Von vorne nach hinten: Tatjana Gutschick, Benjamin Schneider, Laura Kessler, Anja Siebertz, Hermann Schäfferer 


Gruppenbild



07.01.2024
KG Fidele Aujusse feierte 55-jähriges Jubiläum

Am Sonntag 7.01.2024 feierte die KG Fidele Aujusse das 55-jährige Bestehen mit einer Jubiläumsveranstaltung. Die KG Fidele Aujusse lud die Vereine des FAS, das Porzer Dreigestirn 2024, Freunde und Vereinsmitglieder zu diesem besonderen Anlass herzlich ein.

Pünktlich um 11.11 Uhr begann die Jubiläumsveranstaltung. Der Geschäftsführer des Festausschuss Porz, Holger Harms, hielt die Laudatio, bei der er auf die bewegte Geschichte zurückblickte und die Erfolge hervorhob.

Weitere Gratulationen erfolgten durch das Porzer Dreigestirn 2024, dem Regionalverband Rhein Berg sowie dem Präsidentenstammtisch und dem Ortsverband Urbach.

Für das leibliche Wohl war gesorgt und die musikalische Unterhaltung rundete das Programm ab und sorgte für ausgelassene Stimmung unter den Gästen.

Die Jubiläumsveranstaltung der KG Fidele Aujusse war ein voller Erfolg. Die KG Fidele Aujusse blickt mit Stolz auf 55 Jahre erfolgreiche Karnevalsgeschichte zurück und freut sich auf viele weitere Jahre in den Diensten des Karnevals.

„Das 55-jährige Jubiläum ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins und zeigt, dass wir über die gesamte Zeit sehr erfolgreich gearbeitet haben.“, sagt Uschi Weißhaupt, Präsidentin, „Dies wollen wir in den nächsten Jahren beibehalten und ausbauen. Unser Fokus bleibt weiterhin auf unserem familiären Zusammenhalt von Jung und Alt. Gleichzeitig pflegen und fördern wir Traditionen, um diese an die nächste Generation weiterzugeben.

Impressionen der Veranstaltung: 






30.09.2023
Sonniger Tag in Schloss Burg - Solingen

Am Samstag, 30.09.2023 um 11.00 Uhr starteten wir pünktlich zur Tour nach Schloß Burg in Solingen. Nach einstündiger Busfahrt haben wir uns direkt zur bergischen Kaffeetafel in das Lokal "Zum Burgnarr" begeben. Die reichhaltige und leckere Kaffeetafel wurde genossen. 

Wenn die Fidelen Aujusse on Tour sind, dann lacht dat Sönnchen. Bei dem tollen Sonnenscheinwetter, konnten Spaziergänge auf Schloß Burg und Umgebung unternommen werden. 

Die Gespräche der Fidelen Aujusse waren von Kindheitserinnerungen gefüllt. Viele Aujusse waren als Kind mit den Eltern vor Ort und auch mit den eigenen Kindern und sogar mit den Enkeln war man oft in Schloß Burg. 

Der Tag verlief mit Aujusse Quiz und musikalischem Programm sehr locker und entspannt. 

Die neuen "Aujusse Schlückchen"-Liköre kamen sehr gut an. 

Die Rückfahrt verlieft in guter Stimmung und der Abend fand im Vereinslokal seinen Ausklang. 



Unger-Uns Tour 2023 



Quiz-Sieger Eric Preibisch bei der Preisverleihung durch Präsidentin Uschi Weißhaupt



Prost zum "Aujusse Schlückchen"



01.01.2023
Neujahrsgruß 2023

 


24.12.2022
Weihnachtsgruß 2022

 


08.12.2022
Abschied - Hans Dieter Bähner

Fidele Aujusse trauern um Ihren Senatspräsidenten Hans Dieter Bähner

Wir haben einen wertwollen Menschen verloren. Einen Senatspräsidenten, der sich mit Herz, Freude und viel Energie für das Wohl unseres Vereines eingesetzt hat. 
In diesen schweren Stunden wünschen wir der Familie viel Kraft. 

Die Fidelen Aujusse werden Dieter nicht vergessen. 





04.12.2022
Abschied- Hans Süper

Fidele Aujusse trauern: Karnevalslegende Hans Süper ist tot

Er wahr jahrzehntelang eine feste Größe im Karneval. In der Nacht zu Sonntag ist Hans Süper im Alter von 86 Jahren gestorben.

Du wirst uns als Mann mit der Flitsch sowie deinen legänderen Witzen, Gesangs- und Tanzeinlagen in Erinnerung bleiben. 
Nun spielt Hans seine Flitsch für die Engel.



03.10.2022
Kleinkunstfrühschoppen Fidele Aujusse
Spaß & Stimmung bei den Aujussen

Erster Kleinkunstfrühschoppen der Fidelen Aujusse
Kleinkunstfrühschoppen Combo Colonia & Ursula von Langel
Combo Colonia & Ursula von Langel


06.06.2022
Abschied - Fritz Schopps
„Et Rumpelstilzje“

 Ein Urgestein des Kölner Karnevals ist tot: Fritz Schopps,  ist am Pfingstsonntag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
 



04.06.2022
Besuch Urbacher Räuber Fest 2022

 Abordnung beim Urbacher Räuber Fest 2022




Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Termine


Impressionen

© Copyright 2011 | KG Fidele Aujusse | Realisation: