Stammtisch am 05. 02. 2019 ist im Balsamico Akazienweg 39
Neuigkeiten
11.03.2017
Foto
Henk van Benthem neuer Senatspräsident der Gesellschaft

 

Grengel - Am Aschermittwoch ist alles vorbei, das dachten sich auch die Mitglieder der KG Fidele Aujusse, als sie sich wenig später zum Fischessen in der Gaststätte "Zum Pitter" in Grengel trafen.

Zur Freude des Vorstandes waren auch hier die Mitglieder wieder zahlreich erschienen. Neben dem üblichen Kölschen Klaaf an solchen Abenden gab es auch noch einen besonderen Anlass.

Da der bisherige Senatspräsident Hans-Jakob Faust sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung stellte, wurden an diesem Abend die Weichen für die Neuwahl eines Senatspräsidenten gestellt. Nach Vorabsprachen im Senat stellte sich der Sitzungspräsident der Gesellschaft "Henk van Benthem" für dieses Amt zur Verfügung, was von den anwesenden Senatsmitgliedern einstimmig begrüßt wurde. Um ihm dieses Amt zu übertragen bedarf es jedoch einer ordentlichen Versammlung des Senates mit einer Neuwahl des Senatspräsidenten. Diese Versammlung soll in Kürze stattfinden.

Aufgrund der sehr guten Bewirtung mit einem hervorragend zubereiteten Speisenangebot in diesem Lokal bei allen bisherigen Veranstaltungen der Gesellschaft wurde die Wirtin "Frau Katarina Gaborik" durch den Präsidenten Erich Ludwig zum Ehrenmitglied ernannt. Diese Entscheidung wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig begrüßt.

 


26.02.2017
Rosensonntag





Ein strahlender Zug in Porz. Ganz viele Zuschauer, viele Kinder im Zug und wir, die Aujusse mittendrin. Wir danken alle Porzerinnen und Porzer, unser super Dreigestirn, den Festausschuß Porzer Karneval und die Kinder Prinzengarde und das Kinder Dreigestirn. Porz ist Porz und das ist gut so










28.01.2017
Foto
Klaafsitzung 2017

auch in diesem Jahr war unsere Klaafsitzung wieder ein riesen Erflog. Ein tolles Programm und ein exelentes Publikum. Unser Literat hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.



Hermann, unser Mann für alle Fälle



mit an der Spitz, unser Präsident



ein super Dreigestirn



mit toller Porzer Hymne



Agnes Kasulke, die letzte deutschsprechende Putfrau vor der Autobahn#



Alte Lunke Köln, schon Tradition









mit Polonaise auf der Bühen


12.01.2017
Neujahrsempfang der KG

Traditionell am 2. Wochenende im Jahr begrüßt die KG die Mitglieder und Freunde der KG zum Neujahrsempfang.

Es wird gegessen, getrunken, geredet und geschunkelt.
Obwohl die Straßen noch ziemlich glatt waren, haben ca. 80 Personen den Weg zu uns gefunden und haben sich prächtig unterhalten gefühlt.

Freunde singen Minsche wie mir



Neben dem  Besuch von unserem Porzer Dreigestirn








konnten wir Ronjas Räuberhorde





und ein Auftritt von Klaus und Willi bestaunen.





Unser Kleiner Rat zeigte sich in einem neuen Outfitt und hat an diesem Tag wieder toll gearbeitet
Am Schluss des Neujahrsempfanges gab es dann noch eine Verlosung mit tollen Preisen; Eintrittskarten für ein Heimspiel vom 1. FC Köln, für ein Heimspiel der Kölner Haie und Karten für die Tribüne am Rosensonntag in Porz.


16.12.2016
Foto
Adventsnachmittag




Traditionell treffen sich die Mitglieder der KG im Advent zu einem besinnlichen Nachmittag. In diesem Jahr war es am dritten Advent wieder so weit. Dank der Gastfreundschaft der Wirtin der Gaststätte zum Pitter Pitter, Katharina Gaborikova, war auch dieser Adventsnachmittag ein toller Erfolg.





Als dann auch noch der designierter noch nicht proklamierter Prinz Helmut Engel einig aus seinem Weihnachtsrepertoire zum Besten gab, war die weihnachtliche Stimmung nicht mehr aus dem Saal zu Kriegen.



Den Förderorden der Gesellschaft erhielten Sitzungspräsident Henk van Benthem und Senator Dieter Bähner für ihren Einsatz für den Verein.



Bei den Aujussen geht dan das Adventsgefühl noch lange und der Heimweg wird erst sehr spät gesucht und gefunden.










06.11.2016
Magister Lingue et humoris coloniensis

Wir haben unsere Magister auch 2016 geehrt. Es war eine wunderschöne Veranstaltung mit würdigen Magistern und mit einem würdigen Beginn mit

Norbert Konrads mit einer Neubearbeitung der FC Hymne



Jutta Gersten. Sie ist 85 Jahre alt und steht immer noch fit und frivol auf der Bühne mit einem tollen Programm


Horst Müller, ein Macher des Kölner Karnevals und Partner von unserem Magister Guido Cantz.



Karl Heinz Brand  langjähriger Frontmann der Räuber und Urgestein im Kölner Karneval.



und jetzt alle auf einem Blick



Fritz und Sieglinde Küster wurden für  33Jahre Mitgliedschaft geehrt.



und zum Finale noch die Pänz vun Laurentius



unser hochverehrtes Publikum war mit der Veranstaltung sehr zufrieden.





24.09.2016
Fidele Aujusse on Tour

Alle Jahre wieder sind die Fidele Aujusse op jück. In diesem Jahr ging es nach Reichshof Eckenhagen. Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Urbacher Marktplatz.



Ab in den Bus und die Reise wurde mit einem Sektfrühstück im Bus gestartet. Viel erlebt, viel gesehen, gut gegessen und getrunken und jede Meng gute Laune begleiteten die Aujusse an diesem Tag.

Wir sind gestärkt für die Session sagte Präsident Erich Ludwig und alle freuen sich jetzt auf die Magisterverleihung im Heinrich Lob Haus am 6.11 um 10.45 Uhr



eine Kutsche: Von Außen friedlich, aber




innen drin ging die Post ab



und noch einen Absacker zum Schluss bevor die Heimreise wiedser angetreten wurde.


20.06.2016
Foto
Senatsessen der KG



Traditionell lädt der Senatspräsident bei schönem Wetter seine Senatorinnen und Senatoren  zu einem Senatsabend ein. Natürlich auch in diesem Jahr. Und alle waren gekommen.

Auch der Nachwuchs, unsere neue Senatorin Käthe Scheunemann. Sie erhielt vom Senatspräsident Jakob Faust die Senatsnadel. Bei gutem Essen und  Kölsch haben wir es uns gut gehen lassen und auf die Sommerpause vorbereitet um anschließend gerüstet zu sein für die Session 16/17



Es gab den ganzen Abend Gesprächsstoff zu angenehmen Dingen der Gesellschaft



und unsere Käthe hat sich gefreut



Die Spitze der Gesellschaft und der Präsident bekommt gesagt, was zu tun ist.



Unser Senatspräsident hört aufmerksam zu





und man ist auch schon mal sprachlos






21.05.2016
Foto
Maiwanderung 2016

Am 21. Mai fand die traditionelle Maiwanderung der Gesellschaft statt. Jetzt erwartet man bei dem Wort Wanderung durchaus bewegliche Aktivität.



Dies ist bei den Aujusse etwas anders. Es wird durchaus gegangen. Der Weg führt aber vom Sitzplatz zum Grill oder zu den Getränken. Bei strahlendem Wetter und sehr viel gute Laune feierten die Aujusse bis tief in den Abend.













07.02.2016
Porzer Rosensontagszug

Pünktlich um 12.00 Uhr startete in Porz der Rosensontagszug und die Aujusse waren natürlich mit vollem Herzen dabei.




Die Spitze der Gesellschaft


wir sind stolz auf eine große und bunte Fußgruppe




ein glücklicher Traktor Fahrer



Erika weit weg vom Präsidenten und glücklich



Aujuss heißt Clown, man sieht es


liebe und wichtige Peronen für die Gesellschaft





Jugend an Bord



die Manschaft für alle Fälle   DANKE







der Gesellschaftswagen






Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon


Impressionen
Termine

© Copyright 2011 | KG Fidele Aujusse | Realisation: